Sonnenaufgang am Luitpoldturm - Da wir mit verschiedenen Zeiten und Blenden gearbeitet haben kommt es Ihnen vor als seinen die Bilder zT. doppelt

Auf dem Weg zu Luitpoldturm um den Sonnenaufgang und die Burg Gräfenstein abzulichten. 

Früh morgens um 06:30 Uhr machten wir Florian und ich Emil auf den Weg Richtung Luitpoldturm um bei diesem schönen Wetter (lautvorhersage) den Sonnenaufgang zu Fotografieren.

Am Luitpoldturm angekommen gingen wir hoch auf einmal hörten wir noch 2 Autos kommen, wir dachten uns schon heute ist da oben wohl die Hölle los es wird von Fotografen welche die gleich Absicht hatten nur so wimmeln. Oben angekommen NEIN wir sind vorerst alleine nun wurden schnell die Stative aufgebaut da wir den Lichtschein der Taschenlampen von den nächsten Fotofreunden schon sahen.

Den besten Platz bekommt der welcher erst oben ist (wer zuerst malt zuerst). aufgebaut nun heißt es warten es war ja noch ziemlich dunkel, jetzt hörten wir Stimmen welche die Treppen hochkamen.

Nach kurzer Begrüßung wie das bei uns so üblich stellte sich heraus, dass ich die 2 kannte zwar nur vom Namen aber wir sind alle in den selben Fotoforum im Sammelthema „ Da, wo ich wohne - Pfalz POTD“ vertreten und zeigen Bilder nur von unserer schönen Pfalz.

 Wie man sieht die Ausbeute war riesig und wir konnten alle 4 herrliche Bilder über dem schönen Pfälzer Wald machen.

Mehr von meinen Bildern hier